Montag, 28. Januar 2013

Ein Fall für Sifa: Inklusion & Kommunikation

Dieser Fall lädt Sie dazu ein, uns Ihre Meinung mitzuteilen,
wie Sie sich sprachlich auf die „Kommunikation“ 
von schwierigen Arbeitsschutzthemen eingestellt haben.

Für das Thema Inklusion - Kommunikation habe ich zwei interessante Beiträge aus zwei unterschiedlichen Werkstätten für Sie aufbereitet. Sie zeigen beispielhaft, welche Aktivitäten die vielbesungene „Inklusion“, Teilhabe unserer behinderten Beschäftigten für Werkstätten und Wohnbereiche, auslösen können.

Zum einen stelle ich Ihnen ein Muster-Beispiel vor, wie es gehen kann, Beschäftigten in Werkstätten einen Arbeitsauftrag anschaulich und motivierend zu gestalten. Zum anderen lade ich Sie zur Diskussion ein. Es geht um die Anwendung der BGV A 3, hier: Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte und einen diplomatischen Umgang bei privaten elektrischen Geräten in der WfbM und im Wohnbereich. 

 

Bitte schreiben Sie mir in bewährter Weise Ihre Antwort per E-Mail
schmidt@mein-tutorium.de
 bis zum 20. Februar 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen