Samstag, 20. August 2016

18.08.16: Sommerworkshop Screening Gesundes Arbeiten - INQA - erfolgreich!

Aufstellung "Gesund im Job"
In Nürnberg trafen sich 6 engagierte Spezialistinnen aus der Gesundheitsbranche, aus BGM und aus dem Feld der Ergonomie/Arbeitsplatzgestaltung. In bewährter Kleingruppenarbeit nahmen wir uns Kapitel für Kapitel aus dem INQA Leitfaden SGA vor. Ziel war, die eigene Beratungskompetenz auszubauen. Mit Hilfe der Methode "Beobachtungsinterview" soll es möglich sein, eine ganzheitliche physische und psychische Betrachtung von Arbeitsbedingungen und deren Bewertung zu erreichen.

Kleine Angebote zur erwachsenengerechten Informationsaufbereitung würzten ein intensives Sommerseminar.
In wunderschönem Ambiente der Firma Intechnica konnten wir unser Wissen und unsere Kreativität entfalten. Danke auch an die Teilnehmerin und Gastgeberin Martina Wiegel von Wiegel Arbeitskultur.

Auch in der Natur, im Pegnitzpark, wurde gelernt.
Interview-Simulation
Besprechung: Aussagen und deren Konkretisierung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen