Dienstag, 18. Oktober 2011

A+A - 1. Messe-Dienstag - alles ist noch so neu!

Zu Dritt händelten wir heute die Menschenmassen, die sich bis zu unserem BASI-Stand - 7A/F27 - durchgekämpft haben. Am Eingang herrschte gegen 09.00 Uhr angstvolle Dränge. Arbeitsschutz erfreute sich offensichtlich großer Nachfrage.
Blick durch das Zwangshaltungsmodell auf eine "Führerschein-Gruppe"

Wir haben es ja auch auf unserem Stand gemerkt. Wenige Minuten des Tages verstrichen ohne interessierte Gäste. Acht Führerscheinkurse und diversen "Einzelunterricht" bewältigten wir. Die größte Gruppe mit sechs Teilnehmern wollte es ganz genau wissen und diskutierte länger über den Nutzen der Leitmerkmalmethoden, die im Rahmen des Ergonomieführerscheins erprobt wurden.
Wischen kann Spaß machen!
Unser Stand zeigt bis zum Ende der Messe verschiedene Facetten der Ergonomie. So wird auch das Sonderthema Ökonomie und Ergonomie für Reinigungskräfte betrachtet. Spannend, dass sich hierfür bislang überwiegend Männer interessierten.




Evelyn Reissmann macht die Probe auf`s Exempel mit der Prima Klima GmbH
Spannend auch die Erprobung des "Lern-Spiels" Prima-Klima-GmbH. Es erlaubt jedem, die tatsächlichen Stressoren im Betrieb besprechen zu können - ohne das  Gesicht zu verlieren. Das Betriebsklima im eigenen Betrieb wird durch ausgeklügelte Ereigniskarten reflektierbar. Ein Veränderungsprozess angestoßen.

Als Ausgleich für das anspruchsvolle Spiel belohnt auf dem Stand bis Messe-Freitag die bewegte Station im Ergonomieparcours mit dem Propriomed und Posturomed von Haider Bioswing!
Die Station: Propriomed und Posturomed von der Firma Haider Bioswing sind ein Magnet.

Sifapage erhielt  ordentlich Besuch. Immer war was los an der Informationstheke. Wir haben einige gemeinsame Bekannte aus der BGW-Community und so kam es zum fröhlichen Hallo... vor allem, wenn sich User mit ihrem Avatar-Namen offenbarten ;*)

Chris, umlagert von Sifas mit ihren brennenden Fragen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen