Montag, 24. Oktober 2011

A+A 4. Messetag - Freitag, letzte Chance

Um 07.00 Uhr stand ich mit meinem klapprigen Golf Variant bereits auf dem Messegelände... wohlwissentlich: Am Abend könnte es sehr hecktisch werden, denn der letzte Messetag war angebrochen. Mit Temperaturen um Null Grad und herrlich blauem Himmel starteten wir mit sieben fachkundigen Standbetreuern durch. Chris von Sifapage rückte für die Messegäste ebenso seinen Hemdkragen zurecht, wie wir unsere chicen BASI-Hemden mit unserem Namensbutton versahen.

Firma Stonehill stellte uns eine Gummimatte zur Verfügung.
Am Eingang war schon zu merken: Es war spürbar ruhiger als sonst. Anstatt in zehner-Reihen vor den Drehkreuzen auf das "Go" zu warten, bummelten jetzt gemütlich die Gäste zum Eingang und ließen sich entspannt registrieren. Kein Gedränge mehr.

Heute war deshalb auch mal Zeit, ausgiebig mit den umliegenden Anbietern ergonomischer Produkte zu fachsimpeln, den Montagearbeitsplatz in der Messefabrik "geistig auseinander zu nehmen" und über den Vor- und Nachteil von Simulationen nach zu denken.



Bei Firma Norbert Stadler - links von unserem Stand - wurde der Ergonomieführerschein absolviert.
Standnachbarn, Herr Weitz und Herr Stevenson

Martina Wiegel mit "Führerscheinschülern"
Firma colebrookbossonsaunders spendete dem Counter für die ergonomische Präsentation des Sifapage-Laptops einen Laptophalter. Am Stand von colebrook selbst wurden auch Ergonomieführerscheine durchgeführt. Eine gute Kooperation!

Am Nachmittag um 15.00 Uhr hatten Anke Tauscher und ich die Messebühne in Halle 7A für uns. Wir wussten, nur noch die ganz Harten würden in der letzten Messestunde verharren, und sich dem Thema physische und psychische Belastungen widmen... Um zum Zuhören zu motivieren, war die gesamte Standbesatzung anwesend. Sie zogen weitere 10 Besucher in den Bann, die unserem Interview lauschten: Anwendung des Leitfadens Screening Gesundes Arbeiten - Physische und psychische Gefährdungen ermitteln. Gesünder arbeiten!

Auch Sifapager Chris war wieder fleißig, frischte leicht verdörrte Kontakte wieder auf... "Ach, ja ich war ja schon lange nicht mehr bei Euch auf der Seite. Wie war nochmal mein Passwort?" und motivierte zum eifrigen Gebrauch der Diskussionsforen. Hier auf dem Bild auf Entdeckungsreise mit Sifapageuserin, Sifa und ErgoPhysConsult Petra Murrenhoff:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen