Montag, 24. Oktober 2011

A+A 2011 Bilanz

Heute am Montag, 24.10.11 darf Bilanz gezogen werden.

Am Erfolg auf der Messe waren 18 Fachleute beteiligt, Sicherheitsfachkräfte und physiotherapeutische Arbeitsplatzberaterinnen und Berater (ErgoPhysConsult).
Sie begleiteten die Ergonomieführerscheine, beschrieben den Charme des Ergonomieparcours und führten Fachgespräche zu organisatorischen und ergonomischen Fragestellungen.

Den Erfolg des BASI-Messestandes verdanken wir deshalb folgenden Personen:
 
Evelyn Reißmann, Gerold Bilek, Gabriele Spatz, Karin Borgschulte, Martina Wiegel, Uta Reiber-Gamp, Martina Wiegel, Birgit Effenberger, Katharina Karau, Jörg KarauJanina Rollmann, Ingrid Dries, Andrea Wittenbecher, Anke Tauscher, François Caneri, Sabine Winkler, Ulrike Kuhn, Drs. Ruud Stefelmanns.

... und natürlich unserem Auftraggeber selbst: Bruno Zwingmann und seiner rechten Hand Wolfgang Rau und BASI-Team.

Ergonomieführerscheine:
96 namentlich registrierte Ergonomieführerscheine wurden in 29 Seminareinheiten vom Standteam betreut.


Katharina Karau bereitet Gäste auf die Ergonomie-Queste vor.

Standbetrieb:
Die niedrigste Besucherzahl war jeweils - wie könnte es anders sein? - nur ein Gast... meistens zum Ende des Messetages. 
Die höchste Besucherzahl auf dem Stand - wie kann das sein? - waren 22 Personen plus Standbesetzung! Das konnte ich noch nicht einmal per Foto festhalten, weil ich die Arme zum Knipsen nicht hoch bekam. Klasse.


Spaß mit eigenem Standpersonal - Hilde salutiert vor Chris






















Attraktivste Exponate:
Am meisten benutzt -
Die Schwingstäbe - Propriomed - und die Wackelplatte - Posturomed - von der Firma Haider Bioswing, betreut vom Team Esser, Büro 2000.
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann schwingen sie noch heute...
Prima Klima GmbH:



Über das Kommunikationsspiel "Prima Klima GmbH" ließen sich 121 Personen informieren. Nur zur Erinnerung: Die Götter entscheiden nicht allein über Wohl und Wolle... auch die Betriebsangehörigen und Betroffenen selbst sind gefragt, wenn es um die Reduzierung von Stressoren geht...
35 Personen bestellten über das Österreichische Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz das kostenlose Brettspiel.

Sonstige Erkenntnisse:

Am meisten fotografiert -

Zwangshaltungsmodell der DASA Arbeitswelt Ausstellung.



Liebevoll von uns "Die Kartoffel" genannt.
Nachstehend wird deutlich, warum!



Konzept der Standgestaltung mit "Kartoffel"

Die häufigste Frage zum Messestand -
"Was passiert denn hier bei Ihnen?"


Die häufigsten Fragen zur Ergonomie: 
"Wie geht richtiges Sitzen?"
"Wie kriege ich die Leute dazu, Eigenverantwortung zu übernehmen?"

Die häufigste nicht-ergonomische Frage:
"Darf ich einen Lutscher?"


Typische Äußerungen -
"Ach, Sifapage... da bin ich drin oder Sifapage, kenn ich... muss mal wieder reinschauen!"
"DASA, da war ich schon - hab`mir im Modell auch schon den Kopf gestoßen ;~)!"
"Ergonomieführerschein - hat Spaß gemacht!" 


Der beliebteste Streuartikel -
Unsere Chupa Chops - Lutscher... gefühlte 360 Stück gingen über den Counter.

 Sifapage -Counter 

Zahlen - Daten - Fakten
Innerhalb der Messewoche wurden 60 Neuregistrierungen verzeichnet. Eine sogar um 03.20 Uhr! Es wurden etwa 800 Faltblätter zum Dienstleistungsangebot der Sifapage verteilt.
Avatare
Am Stand haben sich etwa 25 User mit ihrem echten Namen "geoutet" und bestimmt über 200 als Sifapage-User zu erkennen gegeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen