Donnerstag, 20. Oktober 2011

A+A - 3. Messetag - Donnerstag, 21.10.11


Der Stand füllte sich auch heute rasch mit fachkundigen, wissbegierigen Arbeitsschützern und unseren neuen, engagierten  Standbetreuern.

Jeden Tag arbeiten "neue Kolleginnen und Kollegen" aus Physiotherapie und dem BGW-Sifa-Netzwerk auf dem Stand... nutzen die Plattform, um Erfahrungen im Messegeschäft zu gewinnen.
Zwischendurch gab es Gelegenheit, praktische Ergonomie am Beispiel der Reinigungseinheit von Numatic International auf dem Messegang zu trainieren...
Sifapage und Ergonomiecampus verstanden sich natürlich prächtig... nicht nur am Messedonnerstag.

Der Ergonomieführerschein führte die Ergonomoie-Fahrschüler häufig zum Stand von Günzburger Steigtechnik. Die Teiltätigkeiten "Ziehen und Schieben", "Heben und Tragen" wurden mit Hilfe der Leitmerkmalmethode auf dem gelungenen Messestand in Halle 6 untersucht.
Salli-Sattelstuhl (Finnland) gegen Score-Sattelstuhl (Niederlande)...
Zum Ende des heutigen Tages galt es, ein Wettrollen zu gewinnen... letztlich konnten jedoch beide Sportler gleich punkten; kamen zeitgleich am Ende des Messegangs am Ziel an. Na, denn... Diese Einlage könnte eine echte Maßnahme für künftige Arbeitsschutzmessen sein: Wettrollen auf Stühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen