Donnerstag, 13. Oktober 2011

Last Call: Nächste Woche beginnt die A+A 2011









Schauen Sie vorbei: BASI - Halle 7A, F27
Größte internationale Messe für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 
18. -21. Oktober 2011 in Düsseldorf

Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (Basi) e. V. hat mein Team und mich eingeladen, einen Ergonomieparcours in Halle 7A, Stand F27 auszurichten. Auf 30qm können Sie die Leitsätze der Ergonomie kennenlernen. 

Das Beste: Damit es Ihnen gar nicht erst langweilig wird, erwerben Sie bei uns Ihren Ergonomieführerschein... und falls gewünscht, einen  VDSI - Fortbildungspunkt! 

Anmeldung nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei.
Mehr...


BASI-Stand Halle 7A, F27
Wie erwerbe ich einen Ergonomieführerschein?
Am Stand Halle 7A, F 27 vermitteln Ihnen qualifizierte Fachdamen und -herren auf den Punkt genau die Leitsätze der Ergonomie. In diesen ca. 20 Minuten lernen Sie einzelne Exponate aus dem Ergonomieparcours kennen. Wir üben außerdem das Messen von Körpermaßen für die Einrichtung von Sitz- und Steharbeitsplätzen.

Was ist eine Ergonomie-Queste?
Anschließend erhalten Sie einen Ergonomie-Auftrag. Wir senden Sie mit einer Aufgabe zum Thema Ergonomie in die Halle. Sie ermitteln, hinterfragen, bringen vielleicht einen handfesten Beweis mit und kehren mit erfülltem Job an unseren Stand zurück. Wie lange Sie für Ihre Queste benötigen, bestimmen Sie! Am Stand besprechen wir Ihr Arbeitsergebnis. Sie erhalten bei Erfolg Ihren persönlichen Ergonomieführerschein.


Werden mir am BASI-Stand Fragen zur Ergonomie beantwortet?
Während der Messe finden Sie qualifizierte Fachkräfte für Arbeitssicherheit der BGW und auf Ergonomie spezialisierte Physiotherapeutinnen und -therapeuten am Stand. Wir freuen uns auf herausfordernde Fragestellungen.  


Was gibt´s noch am BASI-Stand - Halle 7A, Stand F27


Sifapage on Board
Auf dem Stand beherrbergen wir das Admin-Team von http://www.sifapage.de - das angesagte Forum für Fachkräfte für Arbeitssicherheit.

Projektpräsentation der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe (ZÄK WL) in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW): "Ergonomie für das Zahnarztteam" 
Im interdisziplinären Team von Sicherheitsfachkraft, Physiotherapeut, Arbeitswissenschaft und der BGW wird eine Strategie zum rückenfreundlichem Arbeiten in der Zahnarztpraxis erarbeitet. Ziel ist, das gesamte Zahnarztteam zu befähigen, dauerhaft schonender mit der eigenen Gesundheit umzugehen; mehr aufeinander zu achten. Der Schwerpunkt liegt auf verhaltens- und verhältnisbezogenen Aspekten der Ergonomie.  

Die Fachleute aus dem Projekt erwarten Ihre Fragen am Mittwoch, 19.10.2011.


Blick ins Seminar "Ergonomie für das Zahnarztteam", Foto: Schmidt

Zwangshaltungsmodell aus der DASA Arbeitswelt Ausstellung
Zwangshaltungsmodell in der DASA, Foto: Schmidt
Nehmen Sie Platz! Spüren Sie nach, wie unangenehm es werden kann, zu lange starr am PC sitzen zu müssen. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung hat uns freundlicherweise das Zwangshaltungsmodell für unseren Ergonomieparcours geliehen. Die Patenschaft für dieses spannende Erlebnismodell hat die Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR e.V.) übernommen.

Lassen Sie sich fotografieren!







Auskunft zum BASI-Stand Halle 7A, F27: schmidt@mein-tutorium.de



Folgende Firmen leisten einen direkten oder indirekten Beitrag auf unserem Stand:

Beteiligte Firmen mit Beispielprodukten oder Exponaten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen